Aktuelles

    Nominierung Wk 5 30 11 2018 008 Jpg

    Martin Henkel als Kandidat für den Thüringer Landtag nominiert: CDU-WAK organisiert Generationswechsel im Landtagswahlkreis 5

          Die Mitgliederversammlung hat den Geisaer Bürgermeister Martin Henkel mit 88,9 Prozent der Stimmen zum Landtagskandidaten der CDU im Wahlkreis 5 - Wartburgkreis I gewählt. Die Veranstaltung fand in der…

    099A1791 Jpg

    CDU-Fraktion würdigt Ehrenamt von 70 Thüringern: Horst Hößel aus Fischbach ausgezeichnet

    Erfurt - Die CDU-Landtagsfraktion ehrte am Dienstag zum 16. Mal Bürger aus allen Teilen des Freistaats für ihr ehrenamtliches Engagement und ihre Verdienste um das Gemeinwohl. 70 Thüringerinnen und Thüringer empfingen dieses Jahr im…

    Img 20181119 Wa0001 Jpg

    CDU-Krayenberggemeinde: Gedenken zum Volkstrauertag

    Einer langen Tradition folgend, gedachte die CDU-Ortsgruppe Krayenberggemeinde nach dem Gottesdienst am Kriegerdenkmal in Kieselbach den Kriegstoten. Dazu wurde ein Trauergebinde niedergelegt, begleitet von nachdenklichen Worten des…

    K Img 0673 Jpg

    Bundesweiter Vorlesetag: Manfred Grob liest Kieselbacher Knirpsen und Geisaer Grundschülern vor

    Den Jungen und Mädchen des Kieselbacher Kindergartens Knirpsenland brachte Manfred Grob ein dickes Buch mit dem Titel „365 mal Vorlesen“ mit. Für jeden Tag des Jahres gibt es darin eine kleine Geschichte oder ein Gedicht. Drei Texte…

    Img 20181114 Wa0010 Jpg

    Christoph Schuchert aus Vacha mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet

    Medieninformation 240/2018 der Thüringer Staatskanzlei (gekürzt)   Erfurt. Christoph Schuchert aus Vacha erhielt gestern das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland als Dank und Anerkennung für…

    K 20181109 172554 Jpg

    Reichspogromnacht vor 80 Jahren: Gedenktafel eingeweiht zur Erinnerung an die jüdischen Mitbürger in Vacha von einst

    Aus der Rede des Bürgermeisters Martin Müller, leicht gekürzt:   Meine sehr geehrten Damen und Herren, wir haben uns heute hier auf dem Sippelplatz vor der Burg Wendelstein versammelt, um gemeinsam eine neue Gedenktafel…