Jahreshauptversammlung FFW Schleid – Anschaffung für Jugendfeuerwehr unterstützt
Img 20190325 Wa0002

Ehrung für Manfred Grob


Die Freiwillige Feuerwehr Schleid traf sich letzten Sonnabend zur Jahreshauptversammlung. Bei der Gelegenheit konnte die freudige Nachricht mitgeteilt werden, dass eine Förderung zur Anschaffung neuer Spinde für die Jugendfeuerwehr in Höhe von 3300 Euro zur Verfügung steht. Das Geld stammt aus Überschüssen der Thüringer Lotterie. Manfred Grob hatte erfolgreich den Antrag auf Förderung beim Thüringer Wirtschaftsministerium begleitet.

Auch in der Vergangenheit unterstützte Manfred Grob in seiner Eigenschaft als Landtagsabgeordneter die Schleider Feuerwehr. So konnten zum Beispiel 2014 ebenfalls Lottomittel für den örtlichen Kinderspielplatz erfolgreich beantragt werden, der damals von den Kameraden der Feuerwehr federführend errichtet worden war.

Für seine jahrelange Unterstützung und enge Verbundenheit wurde Manfred Grob von der FFW Schleid nun geehrt und ein Präsentkorb mit Fleisch- und Wurstwaren der Region überreicht. Der so Geehrte bedankte sich und betonte, dass er Freiwillige Feuerwehren immer und gern in ihrer immens wichtigen Arbeit im Rahmen seiner Möglichkeiten untertütze.

Img 20190325 Wa0000